Häufig gestellte Fragen - FAQ's

Wie lange halten sich die Zutaten?

Ab dem Einkauf bei uns könnt ihr bei vernünftiger Lagerung von mindestens 3 Tagen ausgehen. Unsere Fleisch und Milchprodukte weisen eine deutlich höhere Haltbarkeit auf, wir orientieren uns hier aber vor allem an der optimalen Verarbeitungszeit der vielen frischen Kräuter!

 

Gibt es auch Gerichte ab einer Person?

Selbstverständlich! Die meisten Gerichte könnt ihr bereits ab einer Person bei uns bekommen. Einzig Suppen und Desserts starten aus Portionierungsgründen immer ab 2 Personen.

 

Ist wirklich alles in der Tüte drin, was ich benötige?

Du bekommst von uns alles, was du für dein gewünschtes Gericht benötigst! Nur die folgenden "Küchenbasics" setzen wir voraus: Pfeffer, Salz, Butter, Zucker, Mehl und Öl. Was genau du davon brauchst, findest du immer unter den jeweiligen Bildern der Gerichte unter AKTUELLE REZEPTE!

 

Wo kommen die Produkte her?

Wir stellen euch die Zutaten fast ausschließlich von regionalen Erzeugern aus der Eifel und dem Bergischen Land zusammen und orientieren uns bei der Rezeptentwicklung stark an der saisonalen Verfügbarkeit. Gerne informieren wir euch direkt am Stand über die genaue Herkunft der einzelnen Zutaten!

 

Wie häufig wechseln die Gerichte?

Wir entwickeln fast wöchentlich neue Gerichte für euch und sorgen für einen häufigen Wechsel auf unserer Karte. Sobald wir ein Rezept als neu ankündigen, könnt ihr davon ausgehen es ca. 3 Wochen bei uns am Stand zu bekommen. Im Schnitt wechseln wir pro Woche 2 Rezepte durch!

 

Und die Frage aller Fragen....

Wie groß sind die Portionen?

Entwickelt werden alle eure Gerichte von 3 Kerlen mit einem durchaus ordentlichen Appetit! Daher könnt ihr davon ausgehen, dass wir nichts auf die Karte nehmen, was euch hungrig am Tellerrand zurückbleiben lässt! ;)