+++ UNSERE OSTERMENÜS 2024 +++

---

Es ist soweit und wir freuen uns endlich unsere Ostermenüs 2024 präsentieren zu dürfen!!

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir unglaublich viel getestet, entwickelt und ausprobiert und es war mal wieder eine sehr schöne kleine kulinarische Reise! 😊

Wer uns bereits eine Weile kennt, weiß vermutlich schon, dass die Menüs jedes Jahr ein ganz besonders schönes und spannendes Projekt für uns sind, in das unheimlich viel Herzblut fließt!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Kochen, Schlemmen und Genießen... 🥰 

BESTELLMÖGLICHKEITEN

Bestellen könnt ihr wie immer wahlweise bei uns am Stand, oder weiter unten über unseren Shop. 

 

------------

 

LETZTER BESTELLTAG 

Samstag, 23.03.2024 (23 Uhr)

 

-------------

 

+++ WICHTIG  +++

 Wir müssen die Menüs voraussichtlich wieder ein wenig begrenzen! Daher wenn möglich bitte früh bestellen! Keine Sorge, ihr könnt schon in Ruhe vorplanen! Es geht bei der Begrenzung eher um die letzten Tage vor Bestellschluss... 🤗) 

 

-------------

 

Wir freuen uns auf eure Bestellungen!

Euer cookit-Team

  • Bonn Marktplatz:

    Mittwoch: 27. März

    8:30-18:00 Uhr

    Samstag: 30. März

    8:30-15:00 Uhr

  • Siegburg Marktplatz:

    Mittwoch: 27. März

    9:30-15:00 Uhr

    Samstag: 30. März

    9:30-15:00 Uhr

  • Köln (KEIN ABHOLTAG!) 

    Da wir im Moment auf keinem Markt in Köln sind, werden wir in Köln wieder einen Lieferdienst für den 28. März einrichten!

     

    Die Zutaten sind so ausgesucht und verpackt, dass ihr sie problemlos über die Feiertage verarbeiten könnt! Falls ihr lieber an den Ständen vorbeischauen wollt, freuen wir uns natürlich auch euch in Bonn & Siegburg zu begrüßen!

     

    (Alle weiteren Infos unter: "Vorbestellung-Köln!) 

  • FEINE FRÜHLINGS-CREMESUPPE MIT KOHLRABI, LAUCH,

    MASCARPONE & WARMEN THYMIAN-CROÛTONS

     

    Ganz feiner Einstieg in ein wundervolles Ostermenü in Form einer frühlingshaften weißen Cremesuppe mit Kohlrabi, Lauch, einem guten Klecks Mascarpone für die extra Cremigkeit und einem Schuss Balsamico bianco. Als Topping die knusprigen warmen Thymian-Croutons und ein paar Tropfen Olivenöl... Hammer! Garantiert was für die ganze Familie und macht eine herrliche Vorfreude auf die kommenden Gänge!

     

    Zutaten: Kohlrabi, Lauch, Croûtons, Mascarpone, Crema di Balsamico (bianco), Gemüsebrühe (instant/hefefrei), Lorbeer, Thymian (frisch)

     

    Benötigte Basiszutaten: Olivenöl, Pfeffer, Salz

    Benötigte Küchenhelfer: 1 Topf, 1 Pfanne, Pürierstab

  • HAUPTGERICHT I

    ZITRONEN-RICOTTA-TAGLIOLINI MIT MANGOLDSTREIFEN, BLÜTENHONIG, BURRATA & HAUSGEMACHTEM RUCOLA-BÄRLAUCH-PESTO

     

    Wir hätten uns reinlegen können... Feine Tagliolini, Mangoldstreifen und süße angeschwitzte Schalotten. Dazu Ricotta, ein Hauch Zitrone und unser hausgemachtes Rucola-Bärlauch-Pesto. Als feines Topping dazu gibt es Burrata, eine unserer liebsten Mozzarella-Spezialitäten. Nach dem Anschnitt der Burrata verbindet sich der wundervoll cremigen Kern aus Sahne, Frischkäse und kleinen Mozzarellasträngen mit dem Pesto und der Pasta. Hammer! Die Tagliolini nur noch in der sahnigen Burrata-Füllung drehen und genießen...

     

    Zutaten: Tagliolini, Mangold, Burrata (italienischer gefüllter Sahne-Mozzarella aus Kuhmilch), Ricotta, Schalotten, hausgemachtes Rucola-Bärlauch-Pesto, Blütenhonig, Zitrone, Knoblauch

     

    Benötigte Basiszutaten: Olivenöl, Butter, Pfeffer, Salz

    Benötigte Küchenhelfer: 1 Topf, 1 Pfanne

  • HAUPTGERICHT II

    ROSMARIN-RINDERSTEAKS MIT PISTAZIENKRUSTE, CREMIGEM BLUMENKOHL-KARTOFFELPÜREE & LEICHTER BÄRLAUCH-LIMETTEN-HOLLANDAISE

     

    Ein absolutes Oster-Highlight! Für diese Kombi gab es wirklich ganz viel Liebe beim Verkosten... Wundervoll zarte rosa Rindersteaks, die in der Pfanne mit Knoblauch, Butter und Rosmarin aromatisieren und mit einer knusprigen Pistazien-Weißbrothaube langsam im Ofen gar ziehen... Ganz feiner Mix aus genialem Fleisch und der leicht salzigen Pistazienkruste. Natürlich nur stilecht serviert mit einer herrlichen Frühlings-Hollandaise, viel frischem Bärlauch, einem Hauch Limette und einem extra cremigen Blumenkohl-Kartoffelpüree! Wir waren hin und weg...

     

    Zutaten: Rindersteak, Kartoffeln, Blumenkohl, Crème Fraîche, Pistazien-Semmelbrösel-Mischung (Semmelbrösel, Pistazien, Zwieben, Knoblauch, Senfsamen), Ei, Limette, Muskatnuss, Rosmarin, Bärlauch

     

    Benötigte Basiszutaten: Olivenöl, Butter, Pfeffer, Salz

    Benötigte Küchenhelfer: 1 Topf, 1 Pfanne, Auflaufform, Backofen

  • DESSERT

    LUFTIGE MANGO-SAHNE-CRÈME MIT LEMON-CURD

    & SCHWEDISCHEN SCHOKOLADEN-HAFERKEKSEN

     

    Ein besonderes Ostermenü braucht natürlich auch noch einen stilechten Ausklang! Und ihr kennt ja unsere Liebe für fruchtig, cremige Dessert-Geschichten mit dem kleinen Crunch... Das kulinarische Finale unseres diesjährigen Ostermenüs ist eine luftige Mango-Sahne-Creme mit einem Hauch Frischkäse, unserem geliebten Lemon-Curd (britische Zitronenmarmelade) und knusprigen schwedischen Haferkeksen mit süßem Schokoladenguss... Zum Reinlegen lecker!

     

    Zutaten: Schlagsahne, Mangopüree, schwedische Schokoladen-Haferkekse, Frischkäse, Lemon-Curd, Sahnesteif

     

    Benötigte Basiszutaten: Zucker

    Benötigte Küchenhelfer: 2 Schüsseln, Schneebesen

  • MENÜ A

    VORSPEISE + HAUPTGERICHT I + DESSERT

    Preis pro Person: 18,80€

  • MENÜ B

    VORSPEISE + HAUPTGERICHT II + DESSERT

    Preis pro Person: 21,80€

HIER GEHT'S ZUR VORBESTELLUNG:

 +++ WICHTIG! +++

DIE OSTERMENÜS HABEN WIR NUR AUF VORBESTELLUNG DABEI!!!

  • Bonn Wochenmarkt (Abholung)

    Abholtage:

    Mittwoch 27. März (08.30-18.00 Uhr)

    Samstag 30. März (08.30-15.00 Uhr)

    Hier entlang 
  • Siegburg Wochenmarkt (Abholung)

    Abholtage:

    Mittwoch 27. März (09.30-15.00 Uhr)

    Samstag 30. März (09.30-15.00 Uhr)

    Hier entlang 
  • Köln Stadtgebiet (Lieferung)

    Liefertag

    Donnerstag 28. März (18.30-22.00 Uhr)

    Hier entlang